Beste Haarschneider

Sieger der Online-Recherche:

Panasonic ER-1611



Es ist praktisch und einfach für viele mit einer Kurzhaarfrisur. Dazu noch besser und auch günstiger ist es, mit einer eigenen Haarschneidemaschine die Haare zu kürzen, oder einem guten Freund einen kleinen Streich zu spielen 😉  Hier sind unsere heutigen Top 3.

Unser Haarschneidemaschinen-Ranking

Preiswertiges Profigerät

Unseren ersten Platz bei den Haarschneidemaschinen, macht der Panasonic ER-1611. Der Linearmotor schafft Schwingungen von bis zu 10k pro Min., X-taper Blade Schermesser mit Karbonfaser- /Titanbeschichtung. Mit seinem ergonomischem Design und einem „soft-touch grip“ für eine optimale Handhabung. Sehr praktisch ist Drehregler für Schnittlängeneinstellung es Schermessers in 5 Stufen von 0,8 bis 2,0 mm.

Vorhanden im Paket sind noch extra 3 Kammaufsätze für weitere 6 Schnittlängen, eine Ladestation mit Ablagefächern für Kammaufsätze, Öl und Reinigungsbürste. Eine Ladezeit von einer Stunde beträgt etwa 50 Minuten kabelkosen Betrieb

Die Kundenrezensionen für den Panasonic  sind riesig und fast nicht mehr zu überschauen. Die Bewertungen für das Gerät sind sehr gut. Viele Kunden empfehlen ihn auf Grund guten Leistung, der optimalen Handhabung und den positiven Resultaten.

„Gute Schnittergebnisse“

Platz zwei erhält der Panasonic ER-1512. Das X-förmige Schwermesser (X-taper Blade) mit diamantähnlicher Karbon- und Titan-Beschichtung sorgt hier für einen sauberen, optimalen Schnitt. Ihm fehlt es auch nicht an verstellbaren Schermessern, die bis zu 5-fach verstellt werden können (0,8mm bis 2,0mm). Die Umdrehrungen pro Min. betragen hier 6k.

Beim Kauf dabei sind 6 Kammaufsätze und eine Ladestation mit Kammboxen. Innerhalb einer Ladezeit von einer Stunde, kann das Gerät ca. 70 Min. kabellos betrieben werden.

Einige Kunden berichten von guten Schnittergebnissen und sind überzeugt. Das Gerät schneidet gleichmäßig und das Ergebnis ist sowohl beim Bart, als auch am Haupthaar einwandfrei.

Keramik -Schneidekopf

Unseren dritten Platz erhält der Tondeo Eco Ceramic mit einem Keramik-Schneidekopf (46 mm) für extrem weichen Schnitt und einer LED Anzeige für Restkapazität. Dabei ist ein intelligentes Ladesystem, welches das Überladen des Gerätes verhindert.

An Zubehör dabei sind 5 Aufsteckkämme, Öler und eine Reinigungsbürste.

In den Kundenrezensionen wird positiv erwähnt, dass das Gerät angenehm leise ist und in breiten Schnittflächen arbeitet. Die Aufsätze müssen einzeln aufgesteckt und festgeklippt werden, was bei einigen sehr gut akzeptiert wird, da nichts versehentlich  tiefer rutschen kann und die Frisur damit versaut.

Werbung:

Worauf man achten sollte

Wie die Leistung eines Haarschneiders und ob er gut in der Handhabung ist, kann man ihm leider nicht sofort ansehen. Ebenfalls technische Angaben können nur bedingt gute Informationen liefern. Erst wenn man ihn benutzt merkt man wirklich, ob man ein gutes Gerät erwischt hat.

Doch generelle Punkte kann man vorab klären und erkennen:

Verarbeitung

Ein Haarschneider sollte robust gebaut sein, sonst übersteht er die Verwendung nicht sehr lange. Zudem sollte selbstverständlich nichts klappern oder wackeln. Ein gut verarbeitetes Gehäuse ist das erste sehr wichtige Qualitätsmerkmal.

Stromquelle

Haarschneider mit Kabel werden kaum noch angeboten, da sie umständlich in der Handhabung. Folglich besitzen die meisten Geräte einen Akku. Dieser sollte natürlich eine gewisse Zeit durchhalten, um die Leistung eine längere Zeit anhalten zu können. Auch eine Schnellladefunktion kann in vielen Situationen vorteilhaft sein. Da sollte man schon vorher entscheiden, wofür man seine Haarschneidemaschine gebrauchen möchte.

Zubehör

Da man in der Regel nicht ohne Aufsatz mit dem Haarschneider arbeitet, sind die Schnittstufen ein weiterer Wichtiger Punkt. Die Schnittlängen sind im Paket von Anbieter zu Anbieter verschieden. Am besten ist es natürlich, so viele Stufen wie möglich zur Verfügung zu haben. Doch wer schon einmal ein ähnliches Gerät besitzt hat, weiß höchstwahrscheinlich welche er benötigt und welche nicht.
Manche Geräte haben sogar einen Regler für die Schnittlänge, was die Anzahl der Aufsätze reduziert. Bei diesen sollte aber auf jeden Fall sichergestellt sein, dass sich die Schnittstufe nicht bei der Benutzung verselbstständigen kann. Ein fest sitzender Aufsatz ist daher sehr wichtig.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de