Beste 3D LED-Fernseher

Sieger der Online-Recherche:

Panasonic TX-L55WT50E



Das 3D-Erlebnis ist schon lange nicht mehr nur im Kino zu genießen. Doch die Wahl für den richtigen 3D-fähigen Fernseher ist oft schwer, da man in der Regel noch nicht viele dieser Geräte testen konnte.
Wir haben ein paar dieser 3D-TVs unter die Lupe genommen. Dabei war ein großes Kriterium, dass die TVs groß genug sein mussten, um als Hauptfernseher im heimischen Wohnzimmer zu bestehen und nicht als Zweit- oder Drittgerät ins Schlafzimmer verbannt zu werden.

Die ersten beiden Plätze belegen Geräte von Panasonic, die bis auf Größe und Preis identisch sind. Platz eins besitzt eine Bildschirmdiagonale von 140cm (55″),Platz zwei ist mit 119cm (47″) etwas kleiner, dafür aber auch fast 700,- EUR günstiger. Beide besitzen eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel (Full HD), liefern so perfekte Bilder und 2D und 3D und werden mit 2 3D-Brillen geliefert. Wer noch einmal 200,- EUR sparen möchte, kann sich auch das gleiche Modell mit 107cm (42″) Diagonale ansehen.

Der LG auf dem dritten Platz war mit einer Bildschirmdiagonale von 165cm (65″) der Größte in unserem Vergleich. Seine Auflösung ist ebenfalls von 1.920 x 1.080 (Full HD) und er wird sogar mit 4 3D-Brillen geliefert. Trotzdem ist seine Energieeffizienz schlechter und auch die Kunden waren insgesamt mit dem Gerät nicht ganz so zufrieden wie mit den beiden besser platzierten. Allerdings entsprechen die genannten Minuspunkte der Kunden einem Meckern auf hohem Niveau, es geht also nur um Kleinigkeiten.



Werbung:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de