Beste Backöfen

Sieger der Online-Recherche:

Beko OIM 22301 X



Der Backofen. Ebenfalls ein Gerät, das in keinem Haushalt fehlen sollte! Wir haben mal wieder recherchiert und finden drei Geräte besonders interessant. Wir haben uns hier nur Einbau-Backöfen angesehen, in Zukunft werden aber auch noch freistehende Backöfen und Ofen-/Herd-Kombinationen folgen.

Testsieger unserer Backofen-Recherche ist der Beko OIM 22301 X. Er hat ein Innenraumvolumen von 65 Litern und 8 Heizarten: Auftauen, Grill, Heißluft, Multidimensionales Kochen, Ober- / Unterhitze, Umluft, Umluftgrill und Unterhitze. Das mittelgroße Gerät hat die Energieeffizienzklasse „A“ und bringt 2400 Watt Leistung.

Den zweiten Platz holt sich der Siemens HB10AB520 mit 72 Litern Fassungsvermögen. Auch dieser Backofen besitzt die Energieeffizienzklasse „A“, bringt sogar 2900 Watt, hat aber als konventioneller Backofen nur 4 Heizarten: Ober-/Unterhitze, separate Unterhitze, Vario-Großflächengrill, Vario-Kleinflächengrill. Dafür sieht er sehr schick und modern aus, ist also ein Blickfang in jeder Küche.

Genauso wie unser dritter Platz. Sein Fassungsvermögen ist mit 67 Litern etwas geringer, er hat dafür allerdings ein Display, anders als Platz 2. Allerdings ist er auch etwas teurer. Er bringt mit 3500 Watt am meisten Leistung und hat eine Heizart mehr als Platz 2: Ober-/Unterhitze, 3D Heißluft plus, separate Unterhitze, Umluft-Grill-System, Vario-Großflächengrill.



Werbung:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de