Beste UV-Nageltrockner

Sieger der Online-Recherche:

ELLE by Beurer MPE 58



Heute behandeln wir ein Thema, das wohl vor allem die Frauen unter euch interessieren dürfte. Unsere Leserin Sophie wünscht sich eine Recherche über UV-Nageltrockner. Auch wenn die Suche diesmal nicht einfach war, konnten wir trotzdem ein Ranking aufstellen, das drei tolle mittelpreisige Nagelhärtegeräte enthält!

Die Platzierungen

UV-Nageltrockner mit Ventilator

Unsere Goldmedaille verleihen wir dem ELLE by Beurer MPE 58. Dieser sehr stylische Nageltrockner ist für UV-Farben und normale Lacke konzipiert. Daher besitzt er neben den Leuchtstoffröhren auch einen Ventilator. Diese können entweder einzeln oder in Kombination eingeschaltet werden.

Der Innenraum des Geräts ist verspiegelt, damit die Nägel gleichmäßig von den vier UV-Röhren ausgehärtet werden. Die Bodenplatte ist für eine sehr einfache Reinigung herausnehmbar und auch die Oberfläche ist pflegeleicht. Auch eine Timer-Funktion für wahlweise 90 oder 120 Sekunden ist vorhanden. Der Trockner funktioniert jedoch auch im Dauerbetrieb.

Die meisten Kunden sind mit dem ELLE by Beurer MPE 58 zufrieden und nennen es ein Profitool. Er trocknet UV-Gele und -Lacke zuverlässig. Für normale Lacke soll er jedoch nur bedingt geeignet sein, da der Ventilator bei diesen keine wirklich schnellere Härtung bewirkt. Lackiert man jedoch mit Gelen, ist es ein tolles Gerät!

Günstiger als unser erster Platz

Platz zwei sichert sich der Uspicy USND-3601. Dieser Nageltrockner besitzt wie Platz eins vier UV-Röhren. Ein Ventilator ist hier nicht verbaut, wodurch er sich wirklich nur für UV-Farben eignet. Die Timer-Funktion kann entweder auf 120 oder 180 Sekunden eingestellt oder nicht verwendet werden.
Auch die Bodenplatte dieses Geräts ist einfach zu Reinigungen, da man sie herausziehen kann. Er sieht zwar nicht ganz so stylisch aus wie unser erster Platz, kostet dafür aber auch ca. ein Viertel weniger.

Die Kunden sind mit dem Uspicy USND-3601 zufrieden, wobei man sagen muss, dass es noch nicht allzu viele Rezensionen zu ihm gibt. Herauslesen kann man, dass das Gerät einfach zu bedienen und zu reinigen ist. Auch die Nägel trocknet es zuverlässig.

Platz drei

Den dritten Platz holt sich ein Nageltrockner von Amazon ohne spezifischen Artikelnamen. Es besitzt aber trotzdem alle wichtigen Features. Darunter vier UV-Röhren und einen 120-Sekunden-Timer. Zudem ist es wie Platz eins innen verspiegelt um eine schnelle und gute Trocknung der Nägel zu gewährleisten.

Auch mit diesem Gerät ist ein Großteil der Kunden zufrieden. Demnach bekommt man hier ein leistungsstarkes Gerät für relativ kleines Geld. Der UV-Nagelhärter trocknet die Gele und Lacke schnell und gut, viele Kunden sprechen eine klare Kaufempfehlung aus.

Werbung:

Worauf sollte man beim Kauf achten?

Wofür sind UV-Nageltrockner geeignet?

Ein Nageltrockner dieser Art ist vor allem dafür konzipiert UV-Gele bzw. UV-Lacke zu trocknen. Dazu besitzt er in jedem Fall UV-Leuchtstoffröhren, einige Geräte zudem einen Ventilator. Das UV-Licht ergibt wirklich nur Sinn, wenn man mit UV-Farben arbeitet, normale Lacke trocknen hierdurch nicht wirklich schneller, als an der Luft.

Bedienung und Hygiene

Ein UV-Nageltrockner muss in der Regel nicht viele Funktionen besitzen. Die Leuchtstoffröhren werden eingeschaltet, die Nägel getrocknet und das Gerät wieder ausgeschaltet. Daher sollte die Bedienung kein Problem sein. Was allerdings sehr hilfreich ist, ist eine Timer-Funktion. Damit man nicht auf gut Glück ausprobieren muss, wann der Nagel trocken ist, besitzen viele Geräte die Möglichkeit einen Timer einzustellen, der die nötige Zeit vorgibt.

Für die Hygiene und eine einfache Reinigung, sollte man ohne Probleme an die Auflagefläche für Hände und Füße herankommen. Am besten ist es, wenn man sie für die Reinigung herausnehmen kann.

Die Leistung

Für eine schnelle und zuverlässige Trockung spielt die Leistung eine wichtige Rolle. Wichtig ist, dass der UV-Nageltrockner genügend Leuchtstoffröhren besitzt. Davon sollten es auch bei einem Gerät für eine Hand bzw. einen Fuß schon vier sein.
Ob die Röhren auch mit genügend Leistung betrieben werden, sieht man dem Gerät leider nicht an. Daher ist ein Blick in die Kundenmeinungen und Tests auf jeden Fall sinnvoll. Verschiedene Nageltrockner können unterschiedlich lange brauchen um die Nägel zu trocknen.

Um eine hohe Leistung sicherzustellen, sollte man die UV-Röhren nach etwa 500 Stunden Betriebszeit austauschen, da sie schwächer werden und ihre Aufgabe dann nicht mehr optimal verrichten können.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de