Beste Lockenstäbe

Sieger der Online-Recherche:

Remington CiF75



Heute ein Post der wohl ausschließlich die Frauenwelt interessieren wird: Lockenstäbe!
Normalerweise sind unserer Einleitungen ja etwas länger, aber da ich leider nichts über meine alltäglichen Lockenstab-Angewohnheiten sagen kann (da es die nicht gibt ;-)), lasse ich einfach mal die drei bzw. heute mal vier Geräte auf euch wirken!

Unsere Top 3

Testsieger ist in unserer Recherche der Remington CiF75. Der Lockenstab hat einen Durchmesser von durchgehend 19mm. Er ist von einer Teflon-Gewebefaser ummantelt und wie üblich mit Keramik beschichtet, wodurch eine gleichmäßige Wärmeverteilung gewährleistet ist. Eine variable Hitzeregelung ermöglich Temperaturen im Bereich von 130 bis 180°C und der Stab heizt sich innerhalb von 60 Sekunden auf. Nach einem Zeitraum von einer Stunde schaltet sich das Gerät sicherheitshalber selbst ab.

Platz zwei holt sich ebenfalls Remington mit dem kegelförmigen Ci95. Dieser Lockenstab hat einen Durchmesser von an der Spitze 13 und am Fuß 25mm. Auch wenn die Regelung Temperaturen von 130 – 210°C erlaubt, bleibt die Spitze kühl, wodurch man sich nicht ganz so schnell die Finger verbrennt. Trotzdem ist ein Schutzhandschuh im Lieferumfang enthalten. Einsatzbereit ist er sogar schon nach 30 Sekunden. Die Keramikoberfläche ist laut Hersteller 8x glatter und 5x langlebiger als die anderer Lockenstäbe. Für Platz 1 hat es nicht gereicht, da das größte Manko ist, dass dieser Stab relativ gewöhnungsbedürftig ist, da man seine Haare nich einspannen kann. Geübten Lockenmacherinnen kann dieser Lockenstab aber getrost empfohlen werden!

Auch Platz drei sichert sich Remington mit dem Ci76, der sogar für unter 20,- EUR zu haben ist. Dieser 19mm Lockenstab ist im Großen und Ganzen vergleichbar mit unserem ersten Platz. Der Temperaturbereich reicht ebenfalls bis 180°C und das Gerät braucht etwa 60 Sekunden um einsatzbereit zu sein. Wie die beiden anderen Geräte schaltet er sich nach einer Stunde ab, um böse Überraschungen zu vermeiden. Ein größeres Problem scheint allerdings die Platzierung des Temperaturreglers zu sein, da man ihn bei der Benutzung oft aus Versehen betätigt. Daher „nur“ Platz drei.

Um zu verhindern, dass ihr denkt wir wären so große Remington-Fans möchte ich euch auch noch ganz kurz Platz 4 vorstellen. Diesen ergattert sich der Grundig HS 6130 Funstyler, ein kegelförmiger Lockenstab. Auch sein Durchmesser reicht von 13 – 25mm und er ist keramikbeschichtet. Seine Spitze ist wie bei Platz zwei kühl und ein Handschuh ist auch enthalten. Seine Temperatur reicht von 120 – 210°C. Grund für die Platzierung sind die Kundenbewertungen, die aber nur leicht schlechter sind als bei den drei „besseren“ Geräten. Die Handhabung soll einigen Käuferinnen zufolge wie bei Platz zwei sehr gewöhnungsbedürftig sein.

Ich denke bei diesem Post kann man ganz schön sehen, dass manchmal nicht nur die Platzierung der Produkte wichtig ist, sondern auch die eigenen Vorlieben. Wer das erste mal einen Lockenstab benutzen möchte, wird z.B. mit Platz eins oder drei wahrscheinlich die bessere Wahl treffen.



Werbung:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de