Beste PCIe Grafikkarten

Sieger der Online-Recherche:

Sapphire ATI Radeon HD5450



Anforderung: Grafikkarte für einen Computer im Wohnzimmer zum Streamen von Filmen und Music. Lösung: Eine leise und günstige PCI-Express (PCIe) Grafikkarte! Wir recherchierten im Preissegment bis 50,- Euro und hier sind unsere 3 Favoriten.

Platz 1 belegt die Sapphire ATI Radeon HD5450 Grafikkarte. Für wenig Geld bekommt man hier satte 1GB Arbeitsspeicher, HDMI, DVI und VGA. Die Karte ist passiv gekühlt. Das heisst es existiert kein Lüfter der evtl. unangenehme Geräusche verursachen könnte. Auf Augenhöhe, aber knapp dahinter, befindet sich die EVGA passiv 64bit NVIDIA GeForce 210 Grafikkarte. Diese Karte verfügt über die selben Ausstattungsmerkmale und ist sogar ein wenig günstiger. Allerdings überzeugen uns die vielen positiven Rezensionen der Sapphire ATI Radeon HD5450 Grafikkarte unterm Strich doch mehr. Auf Platz 3 dann die Asus EAH6450 SILENT DI 1GD3. Diese Karte ist die teuerste im Rennen, dafür bekommt man allerdings auch bewährte ASUS Qualität. Wem also die ca. 10,- Euro mehr nicht weh tun, dem sei diese Karte ans Herz gelegt.



Werbung:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de