Beste Sandwichtoaster

Sieger der Online-Recherche:

Syntrox Germany Chef Maker



Was geht schon über ein getoastetes Sandwich, bei dem der Käse aus allen Fugen läuft? Richtig, gar nichts! Daher haben wir uns in diesem Beitrag einmal mit Sandwichtoastern aka. Sandwichmakern beschäftigt.

Sandwichtoaster Top 3

Sandwichtoaster mit einfacher Reinigung

Hat man sein Sandwichtoast mit aller Genüsslichkeit verdrückt und erwacht aus seinem Rausch, folgt bei vielen Geräten das unangenehme erwachen: die Reinigung.

Der Syntrox Germany Chef Maker meistert dieses Problem aber mit Bravur: er besitzt zum einen eine einfach zu säubernde Keramikbeschichtung und bietet zudem herausnehmbare Backplatten.

Maße der Backplatten beträgt 240 x 150 mm. Außerdem besitzt der Toaster einen Ein- und Ausschalter, den man bei einigen anderen Modellen des Öfteren vergeblich sucht. Das Verriegelungssystem sorgt dafür, dass das Sandwich auch durchgehend genügend Hitze abbekommt.

Eine integrierte „Backampel“ informiert darüber, ob der Leckerbissen bereits fertig ist, die Bereitschaftsanzeige darüber, ob das Gerät bereit zur Benutzung ist. Mit anderen Backplatten lassen sich bei Bedarf unter Anderem sogar Waffeln backen.

Tatsächlich wird auch von Kunden berichtet, dass das Gerät bei richtiger Nutzung sehr leicht zu reinigen ist. Man sollte es aber mit dem Käse nicht übertreiben, denn wenn dieser erst einmal über die Backplatten hinausgelaufen ist, ist auch die Reinigung nicht mehr so angenehm. Die Bewertungen fallen insgesamt überragend gut aus!

Sandwichtoaster Bestseller!

Platz zwei holt sich der (zum Zeitpunkt dieses Beitrages) Amazon-Bestseller in der Kategorie Sandwichtoaster, der Krups FDK 451 Sandwich-Toaster.

Schaut man sich erst einmal die äußeren Werte an, besticht der Toaster durch ein minimalistisches, schwarzes Design ohne viel Schnickschnack. Im inneren besitzt auch er eine Antihaftbeschichtung für die leichte Reinigung. Zudem bietet das schlichte Design nur wenige Ecken und Kanten, in denen sich Schmutz ablagern kann.

Die Backplatten schneiden die Sandwiches gleich in jeweils zwei Hälften. Verbaut ist auch hier ein Ein- und Ausschalter, sowie Betriebs- und Temperaturleuchten.

Die Kunden berichten von einem sehr einfach zu reinigenden Sandwichtoaster. Die Backplatten sind aus einem Guss und bieten daher keine versteckten Kanten oder dergleichen. In vielen Rezensionen liest man über die blanke Begeisterung der Rezensenten über dieses Gerät. Auf der Kehrseite gibt es allerdings auch ein offensichtliches Problem: wenn man nicht aufpasst, kann es passieren, dass der Verschluss des Gerätes abbricht!

Toaster mit verschiedenen Wärmestufen

Etwas flexibler als mit den beiden anderen Platzierungen ist man mit dem Cuisinart Sandwich Maker XXL. Dieser bietet nämlich drei verschiedene Wärmestufen, die bei Bedarf ein etwas schonenderes Toasten ermöglichen.

Darüber hinaus findet man auch antihaftbeschichtete, herausnehmbare Backplatten, die zudem spülmaschinenfest sind. Was dieses Modell besonders auszeichnet sind extra tiefe Sandwichschalten, die eine große Füllmenge ermöglichen. Neben einer vollständigen Bedienungsanleitung sind im Liegerumfang auch Rezeptvorschläge enthalten. Verfügbar sind auch andere Backplatten für z.B. Waffeln.

Auch dieses Gerät begeistert viele Kunden, besitzt allerdings noch nicht ganz so viele Bewertungen wie die beiden anderen Sandwichtoaster. Trotzdem wird man hier mit aller Wahrscheinlichkeit sehr zufrieden sein, gerade, wenn man sein Sandwichtoast gern mit mehreren Leckereien befüllt!

Werbung:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de