Beste Handstaubsauger

Sieger der Online-Recherche:

AEG Rapido AG6108



Auf Anfrage von Simone J. geht es im heutigen Beitrag um mittelpreisige Handstaubsauger mit Akkubetrieb.

Top 3 Handstaubsauger im Detail

Beutellos und mit Zyklon-Effekt

Der AEG Rapido AG6108 kommt mit einem 10,8 V Li-Ion Akku und zwei Leistungsstufen, was an und für sich schon besonders ist, da viele Handstaubsauger in diesem Preisbereich nur mit einer Stufe arbeiten. Die Laufzeit beträgt bis zu 23 Minuten, danach muss der Sauger wieder aufgeladen werden.

Mit dem Zyklonfiltersystem ist kein Beutel mehr nötig. Trotzdem sorgt QUICK CLEAN für eine hygienische und schnelle Reinigung des Geräts. Im Sauger selbst integriert ist eine Saugverlängerung, die herausgezogen werden kann. Zudem ist eine Möbel-Bürste mit dabei. Die Ladestation eignet sich zur Wandmontage.

Der Rapido AG6108 ist zwar schon seit 2013 auf dem Markt, erfreut sich aber immer noch großer Beliebtheit bei den Kunden und wird von den meisten Nutzern sehr gut bewertet.

18 V mit Air Force® Zyklontechnologie

Mit seinen 18 V dürfte der Rowenta AC 9258 Air Force etwas leistungsstärker sein, als unser erster Platz, allerdings auch lauter. Die Air Force® Zyklontechnologie soll auch hier für ein beutelloses Saugvergnügen sorgen.

Die Betriebszeit liegt laut Hersteller bei 13 Minuten, was auch die Rezensenten bestätigen. Gleiches gilt für die Ladezeit, die mit etwa 6 Stunden angegeben ist. Im Lieferumfang enthalten sind eine Teleskopfugendüse und eine Mini Delta-Düse.

Die Bewertungen zum Rowenta fallen größtenteils sehr gut aus und die Kunden scheinen zufrieden. Gelobt wird die Leistung und Handhabung. Beim Aufnehmen des Handsaugers sollte man jedoch aufpassen, dass man nicht aus Versehen den Öffnungsmechanismus betätigt und den ganzen Inhalt auf dem Boden verteilt.

Flexibler Handstaubsauger mit geringer Ladezeit

In etwas anderer Optik kommt der Black & Decker PV1420L daher. In zusammengeklapptem Zustand muss man sogar zweimal hinsehen, um ihn als Staubsauger zu erkennen. Durch seine Multipositions-Saugvorrichtung ist er sehr flexibel und ermöglicht das Saugen an Stellen, an die man mit anderen Geräten nur schwer herankommt.

Der Allround-Handstaubsauger besitzt zusätzlich eine ausziehbare Fugen- und eine ausklappbare Polsterdüse. Die Akkladezeit ist mit 4 Stunden recht gering, die Betriebszeit aber leider mit 12 Minuten die geringste unserer Top 3. Lobenswert ist aber, dass über diese Zeitspanne eine gleichbleibend starke Leistung zur Verfügung steht.

Auch hier geben die meisten Rezensenten eine sehr gute Bewertung ab und berichten von einer tollen Saugleistung. Allerdings ist der Handsauger dafür auch etwas laut.

Werbung:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de