Beste Entsafter

Sieger der Online-Recherche:

Philips HR1870/10



Der heutige Post ist wieder etwas für die Gesundheit. Im Winter sollte man viel Saft trinken. Am besten macht man diesen aber selbst! Mit unserer Top 3 der Entsafter kein Problem. 😉

 

Unser Entsafter-Ranking

Leistungsstarker Entsafter und Zitronenpresse in einem

Platz eins verleihen wir dem Philips HR1870/10 Avance. Dieser Entsafter kommt mit einer extra großen Einfüllöffnung, sowie der Möglichkeit ihn als einfache elektrische Zitronenpresse zu benutzen.

Der leistungsstarke Motor hat 900 Watt und kann mit zwei Geschwindigkeiten betrieben werden. Bis zu 2,5 Liter Saft können in einem Durchgang gepresst werden, ohne den Fruchtfleischbehälter zu entleeren.

Die Reinigung gestaltet sich dank glatter Oberfläche ebenfalls sehr einfach. Die Einzelteile des Entsafters sind spülmaschinenfest. Aber auch das Zusammensetzen der Teile geht einfach.

Die meisten Kunden sind vom Philips HR1870/10 Avance begeistert. Sie berichten von einem hochwertigen Gerät, das viel Saft auf einmal produziert. Auch die Reinigung wird als einfach empfunden.

Ein echtes Premiumgerät

Platz zwei bekommt der Gastroback Design Multi Juicer. Auch dieser besitzt einen XXL-Einfüllschacht. Darüber hinaus gibt es eine digitale Anzeige.

Dieser Entsafter hat noch mehr Leistung als unser erster Platz, nämlich 1.300 Watt. Die Geschwindigkeit ist variabel einstellbar. Damit ist garantiert kein Vorschneiden mehr nötig.

Die Reinigung ist auch hier kein Problem, da die Einzelteile spülmaschinengeeignet sind.

Die Rezensionen zum Gastroback Design Multi Juicer fallen fast ausschließlich sehr gut aus. Die Kunden sind begeistert und beschreiben den Entsafter als einfach in der Handhabung und sehr leistungsstark.

Der Günstigste unter den Premiumgeräten

Die Bronzemedaille gibt es für den Philips HR1871/10 Avance. Dieser ist zwar günstiger als Platz eins, hat aber mit 1.000 Watt trotzdem eine höhere Leistung. Auch er besitzt eine XXL-Einfüllöffnung.

Wie bei Platz eins bietet er zwei Geschwindigkeitsstufen. Der Fruchtfleischbehälter fängt das gesamte Fruchtfleisch für eine einfache Reinigung auf. Auch hier können bis zu 2,5 Liter Saft auf einmal gepresst werden.

Natürlich sind auch bei diesem Entsafter die zu reinigenden Einzelteile spülmaschinengeeignet.

Und auch der Philips HR1871/10 Avance ist bei den Nutzern beliebt. Sie sagen, dass er viel Leistung bietet und mit keinem Obst oder Gemüse Probleme hat. Die Zubereitung von Säften geht sehr schnell.

Werbung:

Was man beim Kauf beachten sollte

Welches Obst und Gemüse?

Vor dem Kauf sollte man sich die Frage stellen, welches Obst und Gemüse man am häufigsten entsaften möchte.

Hiervon hängen weitere Dinge wie zum Beispiel die Leistung des Geräts ab. Zudem verhalten sich verschiedene Nahrungsmittel beim Entsaften unterschiedlich, was die Einfachheit der Reinigung beeinflussten kann.

Die Benutzung

Bei der Benutzung ist ein Aspekt die Geschwindigkeit bzw. der Aufwand. Soll es schnell gehen oder ist die Qualität des Saftes wichtiger?

Bei nicht sehr leistungsstarken Geräten, muss man bei harter Rohkost ggf. die Schale entfernen, was den Aufwand erhöht. Einige Entsafter besitzen verschiedene Geschwindigkeitsstufen, mit denen sowohl weiches, als auch hartes Obst und Gemüse bearbeitet werden kann.

Eine einfache Reinigung

Eine sehr ernüchternde Eigenschaft vieler Entsafter ist die Reinigung. Beispielsweise ist es problematisch, wenn man das Gerät nicht komplett auseinandernehmen kann. Fruchtfleisch und Schalen sammeln sich in allen Ecken und Kanten, die für die Reinigung leicht erreichbar sein müssen.

Am besten eignen sich Modelle, die man auseinandernehmen und in der Spülmaschine reinigen kann.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de