Beste Dockingstations

Sieger der Online-Recherche:

Arcam rCube



Wir stellen euch heute ein paar sehr gute Docking Stations vor. Hauptaugenmerk ist die Kompatibilität mit Apple iDevices, doch Anschlussmöglichkeiten für andere Geräte gibt es auch. Zugegeben, die Preise sind schon ziemlich abschreckend, doch dafür bekommt man hier auch etwas geboten!

Testsieger unserer Recherche ist die Docking Station Arcam rCube. Vor allem die Möglichkeit diesen Dock überall mit hinzunehmen überzeugt. Garantiert wird die Kompatibilität zum iPhone 4, 3GS und 3G und zum iPod Touch (3. Gen.), Classic (6. Gen.) und nano (5. Gen.), andere Geräte können kompatibel sein, müssen aber nicht – also vorher klären! Der Würfel hat eine Kantenlänge von 20cm und wiegt 5 kg, daher ist ein Griff für den Transport integriert. Dieser Dock ist mit Features nur so vollgepackt: wenn man mehrere von diesen Geräten hat, können diese Musik untereinander streamen, so kann man z.B gleich mehrere Räume im Haus beschallen. Per optional erhältlichen Dongles für Apple iDevices und den PC kann Musik auch gleich kabellos zu bis zu 4 rCubes gestreamt werden. Auch eine Video Verbindung zum Fernseher ist per optionalem Kabel möglich. Eine Fernbedienung ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Trotz all diesen Features hält der integrierte Akku bis zu 8 Stunden durch. Einziges Manko ist eben, dass man die Adapter benötigt um kabellos streamen zu können. Per Apples AirPlay Funktion geht es leider nicht.

Die Silbermedaille holt sich der B&W Zeppelin Air. Dieser Dock besitzt volle AirPlay-Unterstützung und auch hier können mehrere Docks kabellos verknüpft werden. Sehr gut ist auch, dass das Gerät automatisch aus dem Standby Modus erwacht, wenn er per AirPlay vom iPod, iPhone oder per iTunes angesprochen wird. Ein USB-Anschluss ermöglicht zum einen Softwareupdates des Geräts, zum anderen das Benutzen der Docking Station als Computer Lautsprecher, also über iTunes hinaus. Zum Design muss man wohl nicht allzu viel sagen, denn das System sind einfach nur faszinierend aus! Die Leistung beträgt 4 x 25 Watt + 1 x 50 Watt, also insgesamt 150 Watt.

Platz 3 holen sich die Philips DS9800W Fidelio SoundSpheres. Die beiden Lautsprecher mit jeweils 50 Watt Leistung sitzen in handgefertigten Gehäusen aus Holz. Auch diese Docking Station ist AirPlay-fähig, besitzt aber ebenfalls einen AUX-Eingang für andere Geräte. Für das iPhone gibt es eine App eigens für dieses Dock, mit der man alle Klangaspekte einstellen und außerdem internationale Radiosender empfangen kann. So wird das Dock zum Internetradio!



Werbung:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de