Powerbank Ladegeräte für Smartphones

Sieger der Online-Recherche:

Anker PowerCore 20100mAh



Viele elektronische Geräte haben nur begrenzte Akku-Kapazität, für Outdoor und Freizeit ist der aktive Einsatz nur beschränkt möglich. Dank einer Powerbank muss man sich um einen vollen Akku weniger Sorgen machen.

Unsere Top Powerbanks

Große Kapazität

Den ersten Platz belegt Anker PowerCore 20100mAh. Hierbei handelt es sich um eine solide Powerbank mit satten 20100mAh Akku-Kapazizät. Dank zwei USB Ports können zwei Geräte gleichzeitig geladen werden, eine integriertes System schützt dein Gerät vor Überspannung.

Zum Lieferumfang gehören: Anker PowerCore 20100 Externer Akku, Micro USB Kabel, Reisebeutel, Bedienungsanleitung, 18 Monate Garantie und freundlichen Kundenservice, Lightning Kabel für iPhone / iPad wird separat verkauft.

Laut guten Kundenbewertungen mit 4,5 von 5 Sternen und einer verlängerten Garantie über 18 Monate haben wir diese Powerbank zum Gewinner unserer Recherche gekürt.

Bestes Preis-/Leistungsverhältnis

Platz zwei unserer Recherche geht an EC Technology 22400 mAh Externer Akku und ist ein wahres Schnäppchen. Diese Powerbank hat 22400mAh Akku-Kapazität und ist mit drei USB Ports ausgestattet. Eine integrierte LED macht diese Powerbank außerdem auch zu einer Taschenlampe, ideal für Camping.

Zum Lieferumfang gehören: Powerbank, USB Kabel, Gebrauchsanleitung und 12 Monate Garantie.

Auch hier geben die Käufer ein positives Feedback mit 4.5 von 5 Sternen.

Die Survival-Powerbank

Platz drei bekommt ein ganz besonderes Gerät, die 10000mAh Solar Power Bank besitzt einen Kompass, zwei helle LEDs und ein Solar-Panel. Diese Powerbank hat eine Akku-Kapazität von 10000mAh welche nur gering ist, jedoch lässt es sich durch Sonnenenergie wieder aufladen.

Zum Lieferumfang gehören: Powerbank, USB Kabel und eine Gebrauchsanleitung. Zur Garantie gibt es keine weiteren Informationen, jedoch haben Akkus in der Regel mindestens 6 Monate Garantie.

Käufer bewerten dieses Gerät mit 4 von 5 Sternen, das Solar-Panel ist jedoch nur für Notfälle geeignet. Eine volle Aufladung würde min. 30 Stunden direkte Sonneneinstrahlung benötigen.

Wofür brauche ich eine Powerbank

Die Frage lässt sich mit zwei Worten beantworten: „Pokemon Go“. Ich habe mir erst vor kurzem eine Powerbank gekauft, damit ich auch auf Festivals und Camping stets ein geladenes Smartphone habe. Aus unerklärlichen Gründen wurde diese von meinem kleinen Bruder seit dem Release von „Pokemon Go“ beschlagnahmt und tauchte auch nicht wieder auf.

Aber auch für sämtliche Outdoor-Aktivitäten ist eine Powerbank geeignet, zum Beispiel wenn man sein Smartphone als Navigation für Radtouren benutzt.

Worauf sollte ich bei einem Kauf achten?

Kapazität

Die Kapazität der Powerbank ist am meisten ausschlaggebend. Umso höher diese ist, desto öfter lässt sich das Gerät aufladen und ist länger von Nutzen ohne an die Steckdose gebunden zu sein.

Garantielaufzeit

Die Akkus sind die ersten Bestandteile eines jeden elektronischen Gerätes, welche zu erst nachgeben. Gesetzliche Garantielaufzeit für Notebook und Handy Akkus betragen sechs Monate. Eine verlängerte Garantielaufzeit gibt die Gewissheit, dass man ein hochwertiges Produkt besitzt.

Extras

Weitere Gimmicks und Funktionen sind nicht zwingend erforderlich, jedoch ist zum Beispiel eine integrierte Taschenlampe oder eine Starthilfe für das Auto in manchen Situationen sehr nützlich.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de