Beste Notebooks

Sieger der Online-Recherche:

Asus G74SX-TZ024V



Mit diesem Post sind nun auch die etwas teureren Notebooks vertreten. Allerdings kann man sehr wohl behaupten, dass sie eigentlich gar nicht so viel teurer sind, als jene aus unserer Rubrik „normal“! Natürlich haben wir in unserer Recherche auch um einiges teurere Geräte unter die Lupe genommen, doch ohne uns im Geringsten vom Preis beeinflussen zu lassen, haben sich trotzdem die relativ „günstigen“ Modelle für uns durchgesetzt.

Auch in der oberen Preisklasse ist der Testsieger unserer Recherche von einem häufig vertretenen Hersteller – Asus. Deren Notebook mit dem wie immer kryptischen Namen G74SX-TZ024V hat eine Bildschirmdiagonale von 17,3 Zoll (43,9 cm), einen 2 GHz i7 Prozessor von Intel, 8GB RAM und eine 1,5 Terrabyte große SATA Festplatte. Die Verbaute Grafikkarte von NVIDIA motzt sich GTX 560M und nutzt einen Grafikspeicher von ganzen 3GB. In Zusammenarbeit mit dem Full HD Display (1.920 x 1.080 Pixel) sorgt sie nicht nur beim Gamen für eine extrem gute Grafik, sondern auch beim Anschauen von Blu-Ray-Filmen über das integrierte Blu-Ray-Laufwerk. Als wenn das alles nicht schon schön genug wäre, gibt es auch noch gleich ein paar Design-Highlights dazu, zum Beispiel eine beleuchtete Chiclet-Tastatur und eine gummierte Handballen-Auflage. Wie bei dem kleinen Bruder dieses Notebooks, welchen ihr hier in unserer Preisklasse „normal“ findet, ist die Tastatur im 5°-Winkel abgeflacht, was auch bei längerer Benutzung eine angenehmen Haltung gewährleistet.

Den Sieger unserer Silbermedaille kann man nur hassen oder lieben. Genau, ich spreche natürlich von einem Apple-Gerät, nämlich dem MacBook Air. Es kommt mit einm 1,8GHz Intel Core i5 Prozessor, 4GB RAM und 256GB Flashspeicher. Die Grafik liefert ebenfalls Intel mit ihrem HD 4000 Chip. Das 13,3 Zoll (33 cm) große Hochglanz Display mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln sorgt für eine klare und angenehme Optik. Das ultradünne Notebook von Apple kommt mit zwei USB-3 Anschlüssen, einem HDMI-Out, Bluetooth, Thunderbolt und natürlich WLAN. Dort wo bei Notebooks in der Regel eine Webcam mit einer Auflösung, die zum Verzweifeln bringt, sitzt hat das MacBook Air ein FaceTime Webcam mit HD-Auflösung (720p). Hauptmerkmal dieses kleinen Wunderwerks bleibt aber immer noch die geringe höhe von 1,7 cm und das Gewicht von nur knapp über 1kg.

Unseren dritten Platz holt sich das Samsung Series 9 900X3C, welches, wie das MacBook Air, 13,3 Zoll misst. Auch hier sind ein Intel i5 Prozessor, der HD 4000 Chip und 4GB DDR3 RAM verbaut. Die Auflösung des Displays ist mit der HD+ Auflösung von 1.600 x 900 Pixeln sogar etwas besser. Die 128GB große SSD hat zwar nicht viel Platz, ist aber schneller als gewöhnliche SATA Festplatten. Das ebenfalls sehr dünne und leichte Notebook kommt mit dem 64-bit Windows 7 Professional Betriebssystem.



Werbung:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de