Beste MP3-/Mediaplayer

Sieger der Online-Recherche:

Samsung Galaxy S WiFi 5.0



Im Bereich über 80,- EUR haben Mediaplayer die Handelsüblichen MP3-Player fast komplett verdrängt. Das ist auch nicht verwunderlich, denn wer gibt gern soviel Geld aus, nur um Musik zu hören, wenn es für das gleiche Geld Geräte mit allerhand zusätzlicher Features gibt? Aber auch die Mediaplayer werden wohl nicht mehr allzu lange unter uns weilen, denn Smartphones übernehmen auch ihre Funktionen. Ist ja schon fast wie die Evolution – der mit der meisten Technik gewinnt!
Aber bis dahin stellen wir euch hier drei MP3-/Mediaplayer vor, die unserer Meinung nach immer noch interessant sind.

Den ersten Platz in unserer Recherche holt sich Samsungs Galaxy S WiFi 5.0. Es hat 8GB internen Speicher und ist per microSD auf 32GB erweiterbar. Wie zu erwarten läuft auf diesem Gerät Android, wenn auch mit einer etwas älteren Version (2.2). Das ganze ist schon fast ein Smartphone, nur eben ohne das „Phone“. Apps können installiert werden, das Gerät hat WiFi. Sein Touchscreen ist 12,7 cm groß und es hat sogar einen 1GHz Prozessor und eine 3,2 Megapixel Kamera. Zugegeben sind 3,2 Megapixel eher schlecht, aber für den Preis hinnehmbar.

Apple holt sich Platz zwei mit dem iPod Touch der vierten Generation. Hierzu gibt’s nicht viel zu sagen – gewohnte Apple-Qualität in gewohntem iTouch-Design. Das Gerät ist sogar noch näher an seinem großen Bruder, dem iPhone und unterstützt FaceTime mit seinen zwei Kameras von der die hintere sogar Videos in HD-Qualität aufnimmt. Wem 8GB nicht ausreichen, der kann sich für etwa 60,- EUR mehr die 32GB Version holen – oder für den etwa doppelten Preis die 64GB Ausführung.

Platz drei macht ebenfalls Apple mit dem neuen iPod Nano der 6. Generation. Durch die fortgeschrittenen Touchscreen-Technologie konnte das gewohnte Bedienfeld des iPod Nano kurzerhand abgeschnitten werden, was das kleine Gerät um die Hälfte schrumpfen lässt. Der Kleine ist mit 8GB und 16GB Speicher zu haben.



Werbung:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de