Beste Kaffeepadmaschinen

Sieger der Online-Recherche:

Philips Senseo HD7825



Heute gibt es wieder mal ein Update im Bereich der günstigen Kaffeepadmaschinen. Es hat sich ein bisschen was getan und Philips besetzt zumindest nicht mehr alle Plätze! 😉
Außerdem wie gewohnt ein paar Dinge, die man beim Kauf bedenken sollte.

Unser Ranking

Toller Kaffee mit SENSEO

Unseren ersten Platz belegt die Philips HD7825 Senseo Viva Café, welche sich auch schon in unserem letzten Post in der Top Drei befand. Sie bereitet bei Bedarf zwei Tassen Kaffee gleichzeitig und in nur einer Minute zu. Der Kaffeeauslauf ist verstellbar und der Wassertank fasst Wasser für bis zu 8 Tassen Kaffee.

Die Auswahl an Kaffeepads ist sehr groß und umfasst viele verschiedene Geschmacksrichtungen. Um Strom zu sparen schaltet sich die Kaffeepadmaschine nach 30 Minuten selbst ab. Um die Lebensdauer der Maschine zu verlängern, sollte man sie regelmäßig entkalken. Daran erinnert einen das Gerät mit der Calc-Clean-Anzeige.

Die meisten Kunden sind mit der Philips HD7825 Senseo Viva Café sehr zufrieden. Vor allem über das Design freuen sich viele Käufer, doch auch der Kaffee schmeckt einem Großteil sehr gut. Außerdem ist die Senseo Viva Café leicht zu bedienen und die Pads gehen nicht zu stark ins Geld.

Etwas stromsparender und mit Touchpanel

Auch Platz zwei kommt aus dem Hause Philips. Die HD7870 Senseo Twist ermöglicht eine leichte und intuitive Bedienung über ein Touchpanel. Auch mit ihr werden in unter einer Minute bis zu zwei Tassen Kaffee zubereitet. Dabei kann man zwischen zwei Stärkeeinstellungen wählen. Der Kaffeeauslauf ist ebenfalls verstellbar.

Bei dieser Kaffeepadmaschine erfolgt die automatische Abschaltung bereits nach 15 Minuten. So ist sie etwas energiesparender als Platz eins. Eine Lichtanzeige erinnert aber auch an die fällige Entkalkung.

Die Philips HD7870 Senseo Twist überzeugt wie Platz eins die meisten Kunden. Gelobt werden die einfache Bedienung, der gute Kaffee und wie beim ersten Platz das moderne Design.

Schneller Kaffee mit Umweltschutz

Platz drei holt sich die WMF 5 in schwarzer Klavierlackoptik. Sie bereitet Kaffee entweder aus Kaffeepads oder gemahlenem Kaffee zu. Zwar ist weder der Auslauf noch das Podest verstellbar, doch es passen trotzdem die meisten Tassen unter das Gerät. Wassertank und Überlaufbecken sind für eine einfache Reinigung abnehmbar.

Um Strom zu sparen und das Gerät zu schonen, schaltet sich die Maschine nach 30 Minuten selbst aus. Zudem besitzt sie Überhitzungsschutz und Überdruckventil.

Den Rezensionen kann man entnehmen, dass auch die WMF 5 eine tolle Kaffeepadmaschine ist. Sie bereitet schnell leckeren Kaffee zu. Die meisten Käufer würden sie weiterempfehlen.

Werbung:

Worauf ist zu achten?

Die Padmaschine

Als aller erstes sollte man klarstellen, dass die Maschine stabil ist und nicht nach ein paar Wochen aus allen Ritzen ausläuft. Das bringt nur Frust und versaut die Küchenzeile. Aber auch die Einfachheit der Bedienung sollte gegeben sein. So machen Schnellwahlknöpfe Sinn, mit denen man ohne großen Aufwand im Handumdrehen Kaffee kochen kann.

Bei den Pads zu beachten

Die Kaffeepads sind ein ebenfalls sehr großer Faktor bei der Kaufentscheidung. Hier sollte man schon im Vorhinein wissen, ob man lieber eine große Auswahl haben möchte oder sowieso nur eine bestimmte Kaffeesorte trinken wird. Vorteilhaft ist es, wenn man zunächst einen Blick in die Auswahl des Herstellers wirft. Dabei kann man sich auch gleich darüber informieren, wie viel die Pads kosten werden. Denn auch die Folgekosten sollten bedacht werden.

Sonstige Kriterien

Gerade für das Sparen von Energie und den Umweltschutz ist die automatische Abschaltung wichtig und sollte vorhanden sein. Je nach Gerät erfolgt sie nach einem bestimmten Zeitraum, in dem das Gerät nicht benutzt wurde.
Praktisch ist auch eine Erinnerung an die Entkalkung in Form einer Lichtanzeige.
Ob man nur eine oder gleich zwei Tassen Kaffee auf einmal brühen kann ist auch ein Faktor den man vor dem Kauf bedenken sollte.

Entweder der Auslauf oder der Kaffeeauslauf sollte höhenverstellbar sein. Dadurch ist gewährleistet, dass zum einen alle Tassen unter den Auslauf passen. Zum Anderen plätschert es nicht, wenn die Tasse zu klein ist.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de