Beste Bluetooth (Airplay-) Lautsprecher

Sieger der Online-Recherche:

Creative D200



Kabelsalat ist bekanntlich immer eine extrem unschöne Sache, vor allem wenn man unterwegs ist. Da möchte man „mal eben“ sein Smartphone an seine Lautsprecher anschließen und findet im Rucksack den reinsten Spaß-Killer. Diejenigen, die so eine oder ein ähnliche Situation kennen, sollten jetzt mal genauer hinschauen! Denn da gibt’s etwas, ganz ohne Kabel – Bluetooth Lautsprecher! Und das sogar unter 100,- EUR 😉

Unsere Goldmedaille holt sich hier der D200 Bluetooth-Lautsprecher von Creative. Er ist zwar auf Grund seiner Größe und dem nötigen Stromkabel nicht für unterwegs geeignet, doch für zu Hause ein absolutes Highlight. Man kann ganz einfach alle Bluetooth-fähigen Smartphones, Tablets, Netbooks usw. anschließen und die Musik über die Lautsprecher streamen. Für PCs und iPods ohne Bluetooth gibt es separat erhältliche Adapter, die diese Geräte auch kabellos benutzbar machen. Die Reichweite beträgt übrigens etwa 10 Meter, was in den meisten Fällen wohl genug sein sollte. Der Sound ist für einen solchen Lautsprecher mit 9 Watt Leistung wirklich gut und hat einen guten Bass. Wer möchte, kann seinen Musikplayer auch über einen AUX-In per Kabel verbinden.

Platz 2 bekommt die Logitech Mini BoomBox mit insgesamt 6 Watt Leistung. Auch dieser Lautsprecher ist mit allen gängigen Bluetooth Geräten kompatibel und hat einen AUX-Eingang für Player ohne Bluetooth. Mit 11,56 x 7,12 x 5,8 cm ist das Gerät um einiges kleiner als unser erster Platz. Auch der Betrieb per Akku macht diesen Lautsprecher vor allem portabel nutzbar. Natürlich kann der Sound nicht ganz mit dem ersten Platz mithalten, aber das ist denk ich in der Größenordnung auch nicht zu erwarten. In seiner Klasse ist Dieser Bluetooth Lautsprecher ganz weit oben!

Den dritten Platz holt sich ebenfalls Logitech mit der Z715 Boombox. Auch hier ist ein Akku verbaut der bis zu 6 Stunden Musik am Stück möglich macht. Die acht integrierten Lautsprecher sorgen für einen sehr guten Klang, doch das ganze kostet auch etwas mehr als unsere ersten beiden Plätze, daher nur der dritte Platz. Wer etwas mehr ausgeben möchte/kann sollte sich dieses Angebot aber auf jeden Fall genauer ansehen.



Werbung:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de