Beste Zoomobjektive

Sieger der Online-Recherche:

Sigma 50-200 mm F4,0-5,6 DC OS HSM



Kameraobjektive können mitunter recht teuer sein. Gerade als Einsteiger- und AmateurfotografIn ist dieses Budget aber nicht immer vorhanden.

Aus diesem Grund haben wir heute einen Beitrag über günstige Zoomobjektive für euch. Diese bieten euch variable Brennweiten, also einen großen Spielraum mit mehreren Anwendungsgebieten bei geringem Preis!

Die Top 3 beinhaltet Objektive für Canon, Nikon und Pentax Objektivbajonette.

Top 3 der Zoomobjektive im Detail

Ein Modell für drei Bajonette

Sigma ist ein bekannter und beliebter Objektivhersteller, der qualitativ Hochwertige Optiken für verschiedene Kamerahersteller anfertigt. Somit bringt er in der Regel Modelle auf den Markt, die gleiche Spezifikationen für mehrere Kameras bieten.

Das Sigma 50-200 mm  ist ein Zoomobjektiv für Canon-, Nikon- oder Pentaxkameras mit einem Brennweitenbereich von 50 – 200 mm bei einer Lichtstärke zwischen F/4,0-5,6. Die Naheinstellgrenze liegt bei 110 cm, was bedeutet, dass man einen Mindestabstand von 1,1 m von seinem Motiv einhalten muss, um es noch scharfstellen zu können.

Außerdem verfügt das Zoomobjektiv über einen optischen Stabilisator und einen sogenannten Hyper Sonic Motor, der für einen sehr leisen, kaum hörbaren Autofokus sorgt.

Die Kunden sind vor allem vom guten Preis-Leistungs-Verhältnis des Sigma 50-200 mm angetan. Sie berichten von einer sehr guten Verarbeitung und einem schnellen, geräuscharmen Fokus. Auch die Bildqualität wird fast durchweg sehr gelobt.

Eine klare Kaufempfehlung für alle, die sich neben dem ggf. schon beim Kamerakauf enthaltenen Kit-Objektiv ein wenig mehr Spielraum wünschen!

Canon-Objektiv mit bis zu 300 mm Brennweite

Platz zwei holt sich das Canon EF 75-300mm III, welches natürlich nur mit Canon-Kameras kompatibel ist. Seine Brennweite lässt sich zwischen 75 und 300 mm variieren, die Lichtstärke bewegt sich dabei zwischen F/4,0 und 5,6. Die Naheinstellgrenze ist hier mit 1,5 m etwas höher als beim ersten Platz.

Für den Autofokus ist ein Mikro-USM (Ultra Silent Motor) zuständig, der wie der Name schon verrät sehr leise ist, was auch von einigen Rezensenten bestätigt wird.

Darüber hinaus wird auch hier das Preis-Leistungs-Verhältnis gelobt. Geeignet ist das Objektiv vor allem für Aufnahmen im freien bei guten Lichtverhältnissen. Für Amateure und diejenigen, die sich erst noch in eine Richtung der Fotografie entwickeln möchten, ist dieses Modell auf jeden Fall eine Überlegung wert!

Tele-Zoomobjektiv für Nutzer von Nikon DX Kameras

Für die Nutzer von Nikon Spiegelreflexkameras haben wir in diesem Post das Nikon Nikkor 55-200mm. Dieses Objektiv deckt einen Brennweitenbereich von 55 – 200 mm und dabei eine Lichtstärkenverteilung von F/4,0 – 5,6. Die Naheinstellgrenze liegt wie bei Platz eins bei 110 cm.

Neben einem optischen Bildstabilisator bietet es einen Silent-Wave-Motor für schnelle und leise Fokussierung. Im Lieferumfang ist zudem eine Gegenlichtblende enthalten. Geeignet ist auch dieses Objektiv vor allem für Aufnahmen im Freien.

Auch mit diesem Objektiv sind die Kunden sehr zufrieden. Es wird zwar berichtet, dass es wie viele Kit-Objektive sehr leicht ist und günstig wirkt, aber das ist es ja auch. Entscheidend sind die Ergebnisse, und die sind laut vielen Rezensenten sehr zufriedenstellend!

Werbung:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de