Beste 30″ PC-Monitore

Sieger der Online-Recherche:

Dell UltraSharp U3011



Dieser Akrtikel befasst sich mit gigantischen 30 Zoll Computermonitoren. Wir wollten mal wissen was man dort so für’s Geld bekommt und haben uns auf die Suche gemacht. Unterm Strich kann man sagen, dass das Angebot recht übersichtlich ist und die Preisunterschiede erheblich sind. Dies war auch der ausschlaggebende Punkt für die Reihenfolge unserer drei Kandidaten.

Wenn es um das Preis-/Leistungsverhältins geht, dann kommt man an den Dell UltraSharp U3011 einfach nicht vorbei! Er verfügt über zahlreiche Anschlüsse wie 2x HDMI, 2x DVI, VGA, 4x USB 2.0 und besitzt einen 7 in 1 Cardreader für z.B. SD-karten. Zudem wird in allen Tests der große Blickwinkel gelobt. Einziger Kritikpunkt ist der im Vergleich zu anderen Geräten höhere Stromverbrauch. Trotzdem geht unsere Goldmedallie mit Abstand an den Dell UltraSharp U3011.
Platz 2 geht an den NEC MultiSync PA301W. Keine Frage, er ist dem Dell technisch überlegen aber kostet auch fast doppelt so viel!
Platz 3 belegt der NEC SpectraView Reference 301. Spätestens jetzt ist klar warum dies die Premiumklasse ist. Mit fast 3000 EUR bekommt man hier einen Monitor der Spitzenklasse: Großer Farbraum, sehr blickwinkelstabil und sehrumfangreiche Kalibrations-Software.



Werbung:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de