Beste Video-Schnitt-Programme

Sieger der Online-Recherche:

MAGIX Video Deluxe 2014



Wer vorhat eigene Videos zu drehen, brauch auch das richtige Equipment. Egal ob man seine Lieblingsvideospiele, oder Sportleistungen filmt, ob man seine Haustiere aufnimmt, oder einen eigenen Actionfilm drehen möchte. Für alles brauch man das richtige Videoschnittprogramm, die wir euch heute präsentieren möchten:

Videoschnittprogramme (günstig)

Platz 1: MAGIX Video Deluxe 2014

Mit MAGIX Video Deluxe 2014 ist man für den Videoschnitt sehr gut Ausgestattet, da diese Software wichtige Features anbietet wie zum Beispiel der Bildstabilisierung, MultiCam-Editing, erweiterte Nachvertonung, Filmreife Spezialeffekte, Vorlagen für Greenscreen-Effekte und vieles Mehr. Eindeutig viele Möglichkeiten, um seine Projekte zu perfektionieren. Unterstützte Betriebssysteme sind Windows XP / Vista / 7 und 8.

Bildgenauer Videoschnitt auf bis zu 99 Spuren für Video und Audio. Volle 4K und HD-Unterstützung und Proxy-Schnitt für ruckelfreie Videobearbeitung von 4K- und HD-Aufnahmen.

Es bietet für Hobbyfilmer alle nötigen Möglichkeiten um sein Rohmaterial einfach, oder Professionell zu bearbeiten. Laut Kundenrezensionen ein ohne ständige Probleme. Es ist Anwenderfreundlich und im Handling.

Platz 2: SONY Movie Studio Platinum Suite 12

SONY Movie Studio Platinum Suite 12 ist auf dem zweiten Platz unserer Recherche. Mit wichtigen Features bekommt man eine Klasse Ausstattung zu einem sehr guten, erschwinglichen Preis. Video-Plug-In-Architektur ist hier mit einer Plattform Open Effekts Association für Videoeffekte von Drittanbietern möglich. Es können bis zu 20 Video- und 20 Audiotracks aufgenommen werden. Bild-im-Bild oder Compositing Szenen sind ebenfalls realisierbar. Plattform: Windows Vista/7/8.

Es ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen, da es mit Hilfe sehr vieler Plug-Ins für den Hobbyfilmer eine günstige Art und Weise ist, professionelle Projekte zu ermöglichen. Den Umstieg in eine etwas teurere Version würde es zudem auch noch vereinfachen, sollte es eines Tages nötig sein.

Platz 3: Adobe Premiere Elements 12

Für Amateure ist Adobe Premiere Elements 12 besonders gut geeignet, da es integrierte Video-Tutorials für schnelles Erlernen professioneller Bearbeitungstechniken gibt. Schöne Effekte und neue FilmLooks sind mit dieser Videopräsentation möglich. Es ist vielseitig und benutzerfreundlich für wichtige Aufgaben rund um Videos. An Betriebssystemen sind Windows und Mac OS kompatibel.

Weitere nützliche Extras wie das Merken von Standorten, wo die Fotos und Videos entstanden sind, für eine bessere Orientierung. Sie können auch in Ihren Videos Grafiken, Text und Effekte einfügen, die beliebige Objekte verfolgen.

Außerdem neue Effekte gegenüber dem Vorgänger, die eine Videoproduktion in Kinoreife ermöglichen, laut dem Hersteller. Fazit einiger Kundenrezensionen: Premiere Elements 12 ist für den Hobbyanwender eine super Lösung zur Erstellung eigener Projekte. Preis-/Leistungstechnisch ein guter Fang.

Werbung:

Worauf man achten sollte

Effekte oder Schnitt

Man sollte für sich anfangs festlegen, was man überhaupt vorhat. Der Eine möchte z.B. kleine YouTube Videos schneiden, rendern und hochladen. Der Andere ist da ein wenig professioneller und hat vor ganze Filme mit seinen Freunden, Bekannten etc. zu drehen. Darauf folgend muss nicht nur ein wenig geschnitten und gerendert werden, sondern es müssen auch noch besondere Effekte und andere Features eingebunden werden. Dementsprechend variieren auch die Preise dieser Programme sehr stark.

Qualität und Smart Rendering

Die Qualität bei Videoschnittprogrammen ist ein entscheidender Punkt. Schneiden wird man mit jeden dieser Programme können, doch wie die Qualität am Ende sein wird ist die Frage. HD – Qualität sollte Voraussetzung sein. Nützlich wäre auch die Unterstützung seines GPUs (Grafikprozessors). Dies beschleunigt die Arbeit der Videos enorm.

Smart Rendering ist auch ein Punkt auf dem man achten sollte. Nach der Bearbeitung wird nicht anschließend der ganze Film berechnet, sondern nur die Teile, die wirklich bearbeitet und gefiltert wurden. Das verkürzt die Renderzeit erheblich, um seinen Film fertig zu stellen.

Systemvoraussetzungen und unterstützte Betriebssysteme

Selbstverständlich ist auch auf die Leistung seines Computers und deren Betriebssystems zu achten. Ihr habt nichts davon, wenn ihr euch ein Videoschnittprogramm holt, das z. B. nur Mac OS X unterstützt und nicht euern Windows 8.1 System. Auf die Leistung ist auch ganz dringend zu Achten. Solltet ihr Zuhause noch so einen alten Dinosaurier stehen haben, werden Abstürze spätestens beim Rendern an der Tagesordnung stehen. Also achtet drauf, dass beides Kompatibel ist.

Noch ein Wort

Ihr Wisst was Ihr braucht? Dann vergesst auch keine nützlichen Features, wie zum Beispiel: Bildstabilisierung, Bildoptimierung, MultiCam-Editing, Greenscreen-Fähigkeit, Nachvertonung… Die könnten später, bei der Entwicklung des Filmes bedeutend und hilfreich sein!

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de